kein Netz&Empfang bei aktivierung des 5G beim S22?

4 Antworten

Ich habe auch das gleiche Problem seit gestern, schon Neuinstalliert, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt etc, klappt aber nicht. Nur 4g/3g automatisch verbinden funktioniert es. Wenn ich die Sim Karte rausnehme und wieder reinlegen funktioniert das 5G netz immer 5-10 Minuten, dann geht es wieder weg. Ich have das gleiche Handy (S22 Ultra), Mit einer o2 Karte sowie Vodafone Prepaid Karte getestet, bei beiden funktioniert 5G tadellos. Weiß nicht woran es liegen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe seit gestern genau das gleiche Problem seit gestern 10.9.22 (Düsseldorf, Vodafone, Samsung S22). Ich kann nicht angerufen werden und habe kein mobiles Internet, wenn ich im Netzwerkmodus auf "5G/4G/3G/2G (automatisch verbinden)" schalte. Ich kann aber mit dem Handy raus telefonieren, nur nicht angerufen werden. Wenn ich auf "4G/3G...automatisch verbinden" umschalte, funktioniert wieder alles. ... habe jetzt auf 4 G umgestellt, da geht alles. Woran liegt das nur? Ich habe heute Morgen bei Vodafone angerufen, die wissen von keiner Störung des Mobilnetzes. Aber es scheint ja meherere Personen mit 5G-fähigen Handys zu betreffen, ich habe im Internet heute! schon mehrere Posts dazu gefunden.

In der ersten Einstellung verbindet sich das Handy bevorzugt mit 5G, wenn kein 5G vorhanden ist (bzw. es nicht richtig sendet), dann kann es bei der Einstellung passieren das kein Netz angezeigt wird. Ist bei meinem Samsung manchmal auch so, dann muss ich die andere Einstellung 2/3/4G wählen und hab 4G bzw. 4G+. Das liegt aber in der Regel am Anbieter, wenn es derzeit Probleme mit dem 5G Empfang in deiner Gegend gibt.

Habe seit gestern genau das selbe Problem. Habe ein S22 Ultra und auch einen Vodafone Vertrag. Ebenfalls region Düsseldorf.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?