Frage von kelTHEman, 46

"Samsung S6 - kein LTE", auch nicht nach den Einstellungen (Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden)?

Ich habe ein Samsung Galaxy S6, dass normalerweise LTE tauglich ist. Ich habe unter den Einstellungen (Netzmodus: LTE/3G/2G (automatisch verbinden) auch alles nach Anleitung von Funden aus Google eingestellt, jedoch erfolglos. Mein Tarif (Magenta M, 'Deutsche Telekom') verspricht mir 3GB Datenvolumen und LTE, was die Internet Nutzung angeht. Egal was ich versuche, ich bekomme nie LTE, egal wo ich bin. 2 meiner engsten Freunden mit denen ich täglich unterwegs bin, haben fast immer und überall neben mir LTE, während ich überwiegend nur 4G habe. Sie sind auch Telekom Kunden. Weiß jemand wo der Fehler sein könnte ?! Ich bedanke mich für jede Antwort. Gute Nacht..

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, Internet, Vodafone, 17

Erstmal: 4G ist LTE. Je nach Handysoftware wird entweder "LTE" oder "4 G" angezeigt.

Antwort
von Nemesis900, 37

Wenn 4G angezeigt wird dann nutzt du LTE. Es kommt immer auf die Firmware drauf an ob dort 4G oder LTE angezeigt wird, ist aber das selbe.

Antwort
von DGsuchRat, 35

Bei dir steht also 4G dran und nicht LTE... Kann man nix machen.

4G = LTE

Antwort
von Killerman558, 24

Hallo an deiner stelle würde ich da nochmal nach fragen wenn du es immer noch nicht weist frag einfach nochmal nach und frage ob die das für dich machen dürfen, sie können ja nur ja sagen sie wollen doch nett zu ihren kunden sein aber wenn sie nein sagen würde ich ein neuen Anbieter holen. Wenn das immer noch nicht weiter geholfen hat und wenn du dir irgendwann ein neues Handy kauft frage immer ob da LTE dabei ist, viel Spaß bei deiner Suche 

Kommentar von DGsuchRat ,

Das ist quatsch weil LTE empfangen wird. Das zeigt ja 4G.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community