Wieso ist das Telekom-Mobilfunknetz LTE bei mir zu Hause so schlecht?

1 Antwort

Hallo Patrick38298,

das Mobilfunknetz ist ja prinzipiell eher für die "mobile" Nutzung ausgelegt.
Gebäude oder gewisse Topografie dämmen so ein Signal ganz gerne einmal, weshalb man innerhalb von Gebäuden häufig eher WLAN nutzen sollte.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Patrick38298
Fragesteller

Aber das kann ja nicht sein,dass Vodafone immer problemlos funktioniert.