LTE Empfang verbessern?

2 Antworten

Anschluss für eine Antenne hat er lässt nicht. Besseren Standort (Fenster) suchen. Wenn du weißt oder feststellen kannst in welcher Richtung der Sender steht bei dem sich der Cube einloggt ev. großen Parabolreflektor versuchen, Dickes A4 oder A3 Blatt mit Alufolie bekleben, entsprechend biegen und den Cube da rein stellen.

Nutzer1984  11.01.2020, 19:53

Das Modem möglichst hoch im Zimmer platzieren!!!

unlocker  11.01.2020, 21:10
@Nutzer1984

Oder in einem eigenen Wohnhaus ev. einen Stock höher, wenn der WLAN-Empfang dann unten noch ausreicht. Außerdem idealerweise bei einem Fenster in Richtung zum Handymast des Netzanbieters

Es gibt kein Gerät mit Anschluß einer besseren externen Antenne. Alle Handys haben für die meisten LTE Frequenzen schlechtere Sende- und Empfangsleistungen. Suche dir ein "starkes" Gerät (Connect Zeitschrift, www.handywerte.de).

Woher ich das weiß:Hobby
unlocker  11.01.2020, 21:12

Das ist kein Handy sondern ein LTE-Router, und da gibt es sehr wohl welche mit externen Antennenanschlüssen. Der genannte hat halt keine