Schlechter Empfang?

3 Antworten

Ein iPhone hat eine unterdurchschnittliche Sende- und Empfangsstärke, da sind Funklöcher häufiger. Und jeder Netzbetreiber hat lokal unterschiedliche Funklücken. Einige Tarife haben keine 5 G Zulassung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Es liegt nicht am iPhone sondern am Provider: Magenta hat nicht genügend Funkmasten in der Gegend, wo du bist. A1 hat es dort besser gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

In die Nähe der nächsten größeren Stadt zu fahren dürfte helfen.

Restdeutschland ist in vielen sonstigen Regionen leider digitales Dritte-Welt-Land.

Wobei einige dieser vermutlich noch bessere Abdeckung haben.

samuel191987
Fragesteller

Wir wohnen nicht in DE und kann man am handy nichts umstellen das es besser Läuft

Bushmills145  02.08.2022, 11:16
@samuel191987

Was das Telefon "hat" hilft nicht wenn es damit aufgrund unzureichendem Signal keine Verbindung bekommt.

Du kannst probieren, in den Einstellungen 3G und schlechter auszuschalten, damit das Telefon nicht drauf zurückfällt bei schwachem Signal - aber mit bissl Pech läuft es dann noch schlechter.

Raus aus dem Tal und rauf auf den Hügel kann auch helfen.