Wofür braucht der Normalverbraucher 5G?

6 Antworten

5g sind schneller als lte... Und bu bekommst auch unbegrenzt 5g verträge..

Mehr ist immer besser

Würde jeder so denken wären wir jetzt noch bei PCs mit 286er CPUs

Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben?

Selbst 4G brauche ich im Normalfall nicht da 3G für normales surfen ausreicht und selbst bei 4G das Datenvolumen doch in extrem kurzer Zeit verbraucht ist.

Im Urlaub hatte ich jetzt allerdings mal unbegrenztes Datenvolumen geholt und mit einem Hotspot mir, meiner Schwester und meinen Eltern W-Lan gegeben. Dort war ich jedes mal froh wenn ich 4G hatte, mit 5G wäre es richtig angenehm und ich würde das W-Lan von Zuhause nicht mehr missen.

Der Vorteil von 5G ist nicht nur die schnellere Verbindung, sondern auch die geringere Latenz, Webseiten bauen sich schneller auf und Spiele laggen weniger.

blackrainbows9
Fragesteller

Wow dann kann Ich endlich ohne laggs Tetris spielen.

Also die erste Haustüre bringt dir nicht mehr Vorteile als mehr Bandbreite, eine höhere Zellenkapazität und Ausrichtung der einzelnen Antennen auf die Endverbraucher.

Das backbone, also das Kernnetz der Provider, Brauch allerdings auch eine Integration, da dort ein riesen Vorteil Echtzeitkommunikation ist. Dann können wir z.B Autos mit Mobilfunk Steuern oder auch andere Echtzeitanwendungen nutzen.

Z.b https://5g.nrw/industrie-4-0-in-echtzeit/