Wenn mal mit dem Handy LTE Empfang hat und unlimeted Datenvolumen und die Seiten laden trotzdem nicht woran liegt es?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es mehre Möglichkeiten, ich zähle dir die möglichen Probleme mal auf.

  • Probleme im Funknetz deines Anbieters durch Upgrade oder Server Probleme
  • Starke Netzüberlasstung im Funk Radius
  • Mobilfunk Rechnung nicht bezahlt (Eher unwahrscheinlich)
  • Netztreiber des Handys nicht auf dem neusten stand
  • Störung der Frequenzen durch Industrie oder ähnliches
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite als Techniker bei APPLE
Michael941 
Fragesteller
 12.03.2022, 18:03

Und bringt es da was wenn man den mobilfunkanbieter das sagt damit sie das LTE vielleicht erweitern können oder ist es den egal.

0
CaLaVeRaGER  12.03.2022, 18:08
@Michael941

Es bringt sicherlich was dem Netzanbieter über die Probleme zu informieren. Den die haben unteranderem auch die Möglichkeiten nach möglichen Störungen zuschauen und das an die Techniker weiterzuleiten.
Es kommt aber auch immer darauf an bei welchem Anbieter du bist, denn es ist so das wenn du z.b.: bei Lidl Talk oder Aldi Talk sowie diverse andere Dreitanbeiter simKarten bist mieten die sich das Netz ja bei den Großen Anbieter wie Telekom, Vodafone und O2 das die da nicht die vollständige Geschwindigkeit rausgeben die eigentlich für LTE oder 5G bezweckt ist rausgeben ist klar da die Kunden bei den Richtigen anbieten Vorrang haben.
Ich nehme aber an das du bei einem Anbieter bist wie Telekom, Vodafone oder o2. Daher kann es ratsam sein dem Anbieter über die Probleme mal in Kenntnis zusetzen.

0
Michael941 
Fragesteller
 12.03.2022, 18:09
@CaLaVeRaGER

Also ich habe oder wir haben im Haus Festnetz Kabelanschluss von Vodafone und Handys auch von Vodafone direkt. Also auch von keinem Online-Shop oder CHECK24 sondern direkt von Vodafone.

0
CaLaVeRaGER  12.03.2022, 18:11
@Michael941