LTE empfangen mit IPhone 6s?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Je nach Vertrag ist LTE bei dir gar nicht inklusive, dann kannst du eben nur 3G empfangen. Oder das 3G Netz der Telekom hat dort vor Ort besseren Empfang.

Probiere das ganze an einem anderen Ort und über die manuelle Netzsuche aus.

LapFlaschLauch
Fragesteller

Wie kann ich eine manuelle Netzsuche machen?

2 GB monatliches Datenvolumen sagt nichts darüber aus, ob Du einen Mobilfunkvertrag hast, der Dir LTE/4G-Empfang erlaubt.

Überprüfe also Deinen Mobilfunkvertrag, denn das iPhone 6S ist LTE-tauglich.

Die LTE Zulassung wird neben der Elektronik im Handy (LTE fähig) von der Simkarte bestimmt. Im Telekom Netz hast du nur bei original Telekom und Edeka-Smart eine LTE Zulassung. Andere Simkarten der übrigen Prepaidanbieter (zB Congstar, Ja, Penny) dürfen nicht ins LTE Netz.

Woher ich das weiß:Hobby

Es kann sein, dass dein Vertrag kein LTE liefern kann.

Oder in den Handy Einstellungen ist LTE deaktiviert um Datenvolumen zu sparen, denn der Verbracuh bei LTE ist deutlich höher als bei den anderen Verbindungen.