LTE/4G Netz wechselt ständig zu E-Netz brauche Hilfe!??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das E nach dem Telefonieren hat eine einfache Erklärung. Solange kein VoLTE (Voice over LTE) unterstützt und aktiviert ist, wird das 2G bzw 3G Netz zum Telefonieren. Das heißt das Handy wechselt in dieses Netz. Nach dem Telefonieren könnte es kurz bis zum Wechsel zurück dauern.

DarkAngel87
Fragesteller

Danke, ja aber das wusste ich bereits. Es wechselte ja garnicht mehr zurück ins 4G Netz, das war ja das Hauptproblem.

Kann nur bedeuten, dass das 4G-Netz zwar funktioniert, aber in deiner Ecke nicht so gut ausgebaut ist, sodass dein Handy öfters nach dem stärksten Signal suchen muss, und das kommt dann halt vom Sendemast, der nur mit E dienen kann. Es könnte sich dabei auch um ein anderes Netz handeln, zum Beispiel das alte von Eplus.

O2 und E-plus gehören zusammen.

Bei mir wechselt das immer hin und her,je nachdem,wer gerade der Signalstärkste ist.

Vielleicht ist das bei dir auch so ?

Benito0330  05.10.2017, 11:38

Ja, genau, und Eplus hat zum Schluss vielleicht nicht mehr so in den Ausbau seiner Netze investiert.