4G/LTE Router mit sehr gutem Empfang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Zeitschrift „Connect“ gibt es Testberichte und eine Rankingliste

SetsunaKyoura
Fragesteller

Leider wird in diesen Tests nahezu nichts über die Empfangsleistung geschrieben.

Hallo SetsunaKyoura,

LTE Router uns Smartphones sind natürlich unterschied gebaut.

Der große, entscheidende Unterschied zwischen Router und Smartphone ist die interne LTE-Antenne bzw. der entsprechende Chipsatz. Smartphones sind für ständig wechselnde Zellen konzipiert, können sich also schnell anpassen und suchen sich immer den besten Empfang.

Bleibst du jetzt bei der Variante mit deinem iPhone und Tethering oder willst du dich noch weiter durch die LTE Router testen?

Viele Grüße

Rebekka H.

SetsunaKyoura
Fragesteller

Hallo Rebekka ^^

Grundsätzlich brauche ich einfach Internet, egal ob über LTE Router oder Smartphone.

Ein LTE Router fand ich einfach die elegantere Lösung und ich dachte, dass der bauartbedingt (mehr Platz für Antennen und höhere Energiereserven) besseren Empfang als ein Smartphone hat.

Aber wieso gibt es dann überhaupt LTE Router, wenn die schlechter als ein normales Smartphone sind? Das ergibt in meinen Augen irgendwie keinen Sinn...