LTE Router oder Handy Hotspot für unterwegs?

2 Antworten

Hallo NikPlaysTV,

rein vom Empfang her, wirst du zwischen einem mobilen LTE-Router und einem Smartphone keine großartigen Unterschiede feststellen. Ausschlaggebend ist grundsätzlich erstmal die Abdeckung des jeweiligen Ortes durch Funkmasten. Dann kommt vielleicht noch hinzu, dass ein LTE-Router eher dafür geeignet ist ein W-LAN-Netzwerk aufzubauen. Ein konstanter Hotspot für mehrere andere Endgeräte geht bei einem Smartphone je nach Modell ja doch gerne mal schnell auf den Akku.

Wir haben für sowas unsere Speedbox. Diese könntest du im Flex-Tarif für einen einmaligen Preis kaufen. Laufende Kosten fallen bei dieser Option nicht an. Datenvolumen kannst du dir über entsprechende Datenpässe so buchen, dass du dafür nur dann zahlst, wenn du es wirklich nutzt/brauchst.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum brauchst du das? Die meisten Smartphones haben mehrere SIM-slots

Ein Router ist natürlich besser/preiswerter als ein Handy