Warum habe ich nur LTE+ Empfang?

4 Antworten

Hallo uhikeyler,

wie hier bereits mehrfach korrekt erwähnt wurde, handelt es sich dabei um ein und dasselbe.
Warum dein Smartphone das jetzt auf einmal anders anzeigt, kann ich dir bedauerlicherweise nicht beantworten. ich vermute, dass diese Anzeige beim letzten Softwareupdate durch besagtes Update geändert wurde. Manchmal ändert eine neue Version einfach ein paar Einstellungen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Von Experte Telekomhilft bestätigt

Es ist 1:1 dasselbe. Je nach handyhersteller/Modell oder SIM-Karten anbieter wird entweder das eine oder das andere angezeigt

Wenn du es mir nicht glaubst; ich hab auf meinem handy sogar eine Einstellung wo ich das Symbol von LTE auf 4G switchen kann und umgekehrt weil manche leute scheinbar das eine oder das andere lieber haben

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, WLAN, LTE)

Einmal kurz bei Wiki oder Google vorbeischauen und man erfährt sofort daß das identisch ist.

uhikeyler
Fragesteller

Warum steht dann jetzt plötzlich nicht mehr 4g+ da sondern LTE? Und das Internet ist jetzt auch schlechter.

apfelbus  25.08.2023, 10:58
@uhikeyler
Warum steht dann jetzt plötzlich nicht mehr 4g+ da sondern LTE?

Das musst Du Deinen Anbieter fragen.

Und das Internet ist jetzt auch schlechter.

Auch hier darf man seinen Anbieter fragen. Oder wechseln.

Bedeutet beides dasselbe.

uhikeyler
Fragesteller

Früher stand da aber immer 4G+ und mir kommt such vor, dass das Internet jetzt deutlich langsamer ist.