Kein Empfang trotz Anzeige?

3 Antworten

Die Balken zeigen die Netzstärke vom GSM Netz an das wird für Telefonie und SMS genutzt,das LTE Netz ist ein anderes,dessen Signalstärke wird am Handy nicht angezeigt.Es kann sein das an dem Ort das LTE Netz überlastet ist,das Du Netz hast zeigt das LTE Zeichen,somit liegt das Problem nicht bei Deinem Handy.

LTE hat nichts mit der Geschwindigkeit zutun. Prüfe mal deine APN-Einstellungen. Eventuell ist der Mobilfunkmast zwar aktiv, aber nicht vollständig mit den Internet verbunden. Dann findet dein iPhone zwar den Mast, verbindet sich damit, kann aber logischerweise keine Verbindung zum Internet aufbauen.

ostseemensch
Fragesteller

Aber warum erscheint dann LTE und die drei von vier Balken? Und wo finde ich die APN-Einstellungen?

Du musst im Handymenue LTE erlauben. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt vorn der Entfernung zum Sendemast, Anzahl gleichzeitiger Nutzer, Wetter Gebäude und Sende- und Empfangsleistung deines Handys ab (die beim iPhone unterdurchschnittlich ist).

ostseemensch
Fragesteller

LTE ist erlaubt. Woanders als an diesem Ort habe ich keine Probleme.