Problem mit Mobilen Daten im EU-Ausland?

3 Antworten

„H“ sollte auch gehen, ist etwas langsamer als LTE / 4 G.

Hallo 😊

Ich hatte das Problem gestern auch und wie folgt gelöst:

Gehe im Handy auf Einstellungen, dann Verbindungen, dann Mobile Netzwerke, dann auf Netzbetreiber.

Schalte dort "Automatisch auswählen" aus und scanne nach den Netzbetreibern vor Ort. Wähle einen mit 4G aus und fertig.

Viele Grüße

Christian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

H bedeutet 3G. Das würde aber schon heißen, dass du Mobilfunkempfang hast. Aldi Talk bietet ja auch EU-Roaming zu identischen Preisen.

sumsehummel
Fragesteller

Ich habe das Jahrespaket L und war in diesem Jahr auch schon in den Niederlanden, ohne Probleme bei den Mobilen Daten zu haben. Wenn ich online gehen will, wird mir auf jeden Fall angezeigt, dass ich keine Verbindung habe.

Zalla55  17.08.2022, 12:19
@sumsehummel

Verstehe ich das richtig mit dem Paket L: Du hast für ein Jahr maximal 100GB an Volumen zur Verfügung? Und das hast du noch nicht verbraucht, oder doch?

sumsehummel
Fragesteller
@Zalla55

Ich weiß nicht auswendig, wie viel GB ich zur Verfügung habe. Aufgebraucht habe ich es noch nicht.