Über LTE 0,7 Mbit Download und 0,3 Mbit Upload. Ist das normal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LTE-Modul defekt

LTE-Antennen bescheiden oder defekt

nächster Sendemast zu weit entfernt

zu viele Störquellen zwischen Endgerät und Sendemast

zu viele angemeldete Nutzer am LTE-Mast

Michael941
Fragesteller

Würdest du eine Störung melden? In l es dem Gebiet fahre ich regelmäßig mit dem Zug durch und das Internet funktioniert nicht. Heute bin ich extra mit dem Auto hingefahren weil der internetanbieter nicht glaubt dass das so schlecht ist und der einen speedtest mit Screenshot haben will bevor er ein Techniker schickt

MichaelSAL74  04.07.2022, 12:59
@Michael941

Versuch dein Glück

Und wenn Du mit dem Zug da durch fährst. Ist auch nicht dramatisch, wenn man mal unterwegs kein Empfang hat oder!?

Mal abschalten und nicht permanent am Handy hängen

Michael941
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ja da gebe ich dir Recht, jedoch sind bei uns diese S-Bahn Waggons wo der ganze Zug aus einem riesigen Abteil besteht und die Züge sind eh schon voll und der Geräuschpegel ist enorm und da brauchst du Kopfhörer mit noise cancelling sonst stirbst du im Zug den mentalen Tod der sinnfrei Unterhaltung

Vielleicht drosselt dich dein Anbieter, tun viele bei Unlimited Verträgen.

Michael941
Fragesteller

Nein das ist immer nur in dieser Gegend. 3 km weiter habe ich 5g und 200 Mbit. Ich fahre dort regelmäßig mit dem Zug durch und immer an dieser Stelle geht es nicht. Bin heute extra mit dem Auto hingefahren weil der Anbieter erst ein Techniker schickt wenn ich einen Screenshot mit speedtest vorleger der Beweist dass das Internet so schlecht ist

Michael941
Fragesteller
@jort93

Das ist schon seit einem Jahr so und ich habe damals schon über eine halbe Stunde mit dem Anbieter gechattet und das Problem beschrieben. Neulich hat mich ein höherer Mitarbeiter angerufen und er hat mit mir 20 Minuten telefoniert deswegen und gesagt wenn ich eine Störung melden will muss ich einen Screenshot vorlegen mit speedtest dann können Sie was machen sonst schicken sie kein Techniker..

jort93  04.07.2022, 13:06
@Michael941

okay, und? Was für eine Antwort erhoffst du dir hier?

Michael941
Fragesteller
@jort93

Ja ob ich eine Störung melden soll oder nicht