Kein Balken, kein Empfang an abgelegenen Ort: kann SMS an mich gesendet werden und nicht ankommen? Wie lange wird eine SMS beim provider gespeichert?

2 Antworten

Eine SMS verfällt nach einigen Tagen. Wenn Du aber immer mal wieder Empfang hast, wird die SMS ankommen. 1 Balken reicht.

Meiner (eplus) speichert sie 24 Stunden . Dann wird sie gelöscht, das heißt, es gibt keine Zustellversuche mehr . Sie ist weg :(( .

Gibt aber auch Provider ,die nur 12 Stunden warten und auch 48 h . Kann der Absender ! auch einstellen, wie lange die Zustellversuche laufen sollen.

spelman  08.08.2018, 17:16

"Kann der Absender ! auch einstellen, "

Interessant. Wie macht man das?

Halbrecht  08.08.2018, 17:17
@spelman

ich hab das im EinstellungsMenu bei sms , aber frag mich nicht , wie das genau heißt

Curasanus  09.08.2018, 11:02
@spelman

Im Handymenue unter Mitteilungen - SMS - Einstellungen - Wartezeit - "maximal".