Kein Empfang im Ausland, obwohl unlimitierte SMS/Anrufe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Telefonie und SMS muss im Handymenue die Netzwahl auf „automatisch“ gestellt werden. Für Datenverkehr muss zusätzlich das Datenroaming im Handymenue eingeschaltet werden.
Es kann sein, das ganz neue Vertrags-Simkarten für einige Zeit für Auslandseinsätze gesperrt werden. Frage dazu die Hotline.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Netzauswahl ist immer auf "automatisch" und wenn ich das Roaming einschalte, passiert auch nichts.
Die Simkarte habe ich schon lange.

Sharj  14.11.2021, 15:09
@sleepingbeautyy

Sunrise empfiehlt die automatische Suche um das beste Netz zu erhalten.

Ist mir auch schon passiert, habe dann das Netz manuell gesucht und ich hatte Verbindung.

sleepingbeautyy
Fragesteller
@Sharj

Muss ich mal beim nächsten Mal ausprobieren, danke dir.

Datenroaming muss aktiviert sein.

sleepingbeautyy
Fragesteller

Habe ich probiert, aber das funktionierte nicht.

germanils  10.11.2021, 15:29
@sleepingbeautyy

Dann wende Dich an Deinen Provider. In welchem Land bist Du denn? Bist Du sicher, dass Dein Vertrag dort auch gilt?

sleepingbeautyy
Fragesteller
@germanils

Ich bin in der Schweiz. Es funktionierte in Kroatien und in DE nicht, obwohl diese im Vertrag drin sind.

Mobile Daten aktiviert?