Handy empfängt keine SMS im Ausland, woran kanns liegen wenn nicht am Internetanbieter?

4 Antworten

Roaming muss sowohl bei deinem Mobilfunkanbieter wie auch am End-Gerät aktiviert sein.

Vllt hast du "Roaming" in deinen Einstellungen deaktiviert

hitEm
Fragesteller

Aber dann wird doch das Internet auch freigeschalten oder? Dann entstehen doch zusätzliche kosten oder bezieht sich Roaming nur auf Anrufe / SMS?

Fünf Jahre später hat dieser Handy Anbieter drillisch übrigens immer noch nicht es geschafft, SMS Empfang oder SMS Versand zu gewährleisten bei Roaming.

Hallo hitEm,

wie du dein Samsung Galaxy S4 fit für den SMS-Versand machst, kannst du hier https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?samChecked=true#/manufacturer/samsung/device/galaxy-s4/category/mms-und-sms/topic/sms-einstellungen/1 nachlesen. Folge einfach der Anleitung. Am Ende wird dein Samsung Galaxy S4 in Deutschland und im Ausland SMS senden und empfangen können. ;)

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft