Nur H+ Statt LTE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in den Netzeinstellungen für die Simkarte ob dort LTE auch aktiviert ist oder du nur den 3G Modus aktiv hast. Ansonsten wäre der MD Tarif noch ganz interessant, den du gebucht hast um mehr sagen zu können.

Hallo Schwebi627,

unsere Tarife haben mittlerweile alle LTE enthalten und dein Endgerät unterstützt dies auch. Du kannst auf unserer Funkversorgungkarte schauen, wie der Empfang bei dir vor Ort ist. Generell erreichen wir mittlerweile über 96 % aller unserer Kunden mit 4G/LTE.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Schwebi627
Fragesteller

Ok, danke. Ich habe aber einen Vertrag bekommen von Mobilcom-Debitel, aber mit dem Telekom Vertrag. Liegt es evtl. daran?

KrollKevin  23.07.2019, 14:09
@Schwebi627

Da hast du doch schon die Antwort auf deine Frage. Du hast einen Vertrag bei Mobilcom Debitel abgeschlossen. Nicht bei der Telekom. Alle Verträge über Drittanbieter im D1 Netz sind ohne LTE, da Telekom kein LTE für Drittanbieter freigibt. - Einfach an der falschen Stelle gespart.

Telekomhilft  24.07.2019, 06:57
@Schwebi627

Ja, das ist sehr gut möglich. In der Regel haben Drittanbieter kein 4G/LTE oder dies, wie im Fall von Congstar, als kostenpflichtige Zubuchoption.

Ob dir H+ mit bis zu 42 Mbit/s im Download reicht oder du auch das LTE-Netz von uns empfangen möchtest, mit bis zu 300 Mbit/s, bleibt dabei natürlich dir überlassen.

Gruß Marco K. von Telekom hilft

Schwebi627
Fragesteller

Bei mir in der Region funktioniert 4G laut Telekom tadellos