4G, 5G - Folgt 6G auch irgendwann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo janvalperz,

Pläne gibt es schon.

6G soll ab 2030 in Betrieb gehen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die kommerzielle Einführung von 6G wird für 2030 erwartet. Die frühe Forschung und Anforderungserhebung für 6G hat bereits begonnen und wird wie bei früheren Generationen während des gesamten Lebenszyklus fortgesetzt. Die Entwicklung von 6G-Spezifikationen und die Normung sind für 2025-2029 geplant.

https://de.digi.com/blog/post/when-is-6g-coming-what-does-it-mean-for-5g-4g#:~:text=Die%20kommerzielle%20Einf%C3%BChrung%20von%206G,sind%20f%C3%BCr%202025%2D2029%20geplant.

Irgendwann wird sicher ein 6G kommen