1&1 Netz Ausbau Nur 5G Oder Auch 4G?

3 Antworten

1&1-Chef Ralph Dommermuth: „Unser Netz wird das modernste in Europa sein."
In Sachen Geschwindigkeit und technischer Ausstattung soll das neue Netz die etablierten Anbieter übertreffen. Diese setzen laut Dommermuth derzeit vor allem auf „normale Antennen, die lediglich via Softwareupdate“ auf den schnellen Mobilfunkstandard 5G „getunt“ wurden. Er stellt dagegen ein Netz ohne technische Altlasten in Aussicht, das den Betrieb von Echtzeitanwendungen wie etwa die Steuerung autonomer Autos ermöglichen werde. Dazu will Dommermuth seine Antennen an ein System aus 500 regionalen Rechenzentren anbinden, in denen Unternehmen Serverplätze für Digitaldienste mieten können.

https://www.handelsblatt.com/technik/telekommunikation-1und1-chef-ralph-dommermuth-verspricht-modernstes-5g-netz-europas/28345718.html

Merlin06038
Fragesteller

Also nur 5G ?

Soweit ich es mit bekommen habe, gilt das rein nur für 5G

Warum sollen sie jetzt noch veraltete 4G ausbauen?