5G?Wie ist eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Super! 67%
Nein,ich finde das schrecklich ! 27%
Keine Meinung dazu. 7%

13 Antworten

Noch nicht einmal der 2. Standart (GSM) nach 27 Jahren oder der 4. (LTE) ist flächendeckend in Deutschland ausgebaut. Deutschland hat in Europa die wenigsten Sendemasten und man will nach Milliardenverlusten bei UMTS (3 G, was abgeschaltet wird) noch einen neuen - noch teureren - Standart einhören. Die dann nötigen 2 Millionen neue Sendemasten müsse die Nutzer finanzieren...

Super!

5G ist ein Übertragungsprotokoll. Es sendet zunächst mal auf den gleichen Frequenzen wie 4G, ist aber effizienter. Also ist es besser.

Mobilfunkwellen sind davon abgesehen bei den verwendeten Feldstärken völlig ungefährlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Super!

Deutschland sollte erstmal durchgehend bundesweit 4G/LTE bereitstellen, dann kann man über 5G sprechen.

5G wird nötig damit wir netztechnisch nicht komplett abgehängt werden und damit Unternehmen, die viele Daten verbrauchen auch dementsprechend zuverlässig arbeiten können.

Super!

Das einzige Gegenargument wäre, dass man 5G als nutzlos und als nicht signifikante Verbesserung der existierenden Technik bezeichnen könnte. Die Lösung hierfür wäre schlichtweg, es nicht zu nutzen oder keinen Aufpreis zu zahlen.

Ich für meinen Teil warte ab, bis die Technik für mich interessant wird (Ausbaustand bei Mittelstädten angekommen und Handys mit meinen Kriterien verfügbar) und fange dann an, 5G zu nutzen. Angst haben muss man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren Telekom-Kunde
Super!

Find ich besonders deshalb cool, da ich meinen Anschluss momentan über 4G betreibe. 5G wäre erheblich schneller, Glasfaser wird leider nichts.

Und es ist gesundheitlich unbedenklich, also chillt mal und checkt eure Facts