Seid Ihr für oder gegen das 5G Netz?

Komma Setzung on Point .

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin dafür weil , 61%
Ich bin dagegen , weil 39%

14 Antworten

Ich bin dagegen , weil

Ich sehe keinen Nutzen. Das Shared Medium wird davon nicht besser - Höhere Datenrate heißt kürzere Reichweite, heißt höhere Dichte der BSSen.

Nur damit das dann auch halbwegs etwas bringt, müssen alle BSSen mit Glas angebunden sein.

Letztlich fehlt es eigentlich am Kernnetz, daran ändert sich auch durch einen aufgebohrten (Mobilfunk)Standard nicht wirklich viel.

Weil es moderner und schneller ist. 4g Netz ist veraltet. Es gibt Länder die schon seit Jahren 5g nutzen und wir hinken hinter her.

SirPok3rFaCe
Fragesteller

Ach und weil der Mensch schon immer Fleisch gegessen hat , ist Fleisch auch gesund ya ?

Adler3417  27.01.2020, 19:54
@SirPok3rFaCe

Es ist auch ein wirtschaftlicher... Wenn wir in solch wichtigen Technologien hinterher hinken, haben wir viele geringere Chancen... Sieht man ja heutzutage schon

Ich bin dafür weil ,

Warum sollte ich denn dagegen sein? Es hat schließlich keine Nachteile, ist eben nur ein neues Funknetz.

Man wird wohl nicht drum herum kommen um in einigen Jahren nicht den Anschluss zu verlieren.

Leider hat man wohl aber mal wieder verpasst einiges, was direkt daran hängt, damit zu kombinieren!

-massiven Glasfaser Ausbau!

-DSL-Ausbau bis ins letzte Dorf!

-mobiles Internet an jeder Straße, an jedem Gleis, jedem Wanderweg und in jedem Dorf! Egal ob 3G (UMTS), LTE (4G), oder 5G! Nur ModemGeschwindigkeit von vor 25 Jahren, oder SMS oder auch gar nichts ist zu wenig!

5G nutzt vor allem der Industrie und iwelche LuxusServiceProjekten, aber es gibt mehrere 100'000 die weder auf die eine (Kabel), oder andere Art (mobil) mit einer angemessenen Geschwindigkeit ins Netz kommen! Von Netztaussetzern, selbst auf Hauptverkehrswegen mal ganz abgesehen! Und das ändert sich auch nicht automatisch mit 5G!

Leider hat man es mal wieder verdaddelt!

Das bekommst du genauso wenig überall wie 4G. Von daher nicht unbedingt nötig.

Aber es kommt. Ob wir wollen oder nicht. Wir werden doch nicht gefragt. Teurer wirds auch. 4G reicht doch.

Gruß

maleineFrage3  24.10.2020, 02:09

Da merkt man das du entweder naiv oder über 40 bist.