Werden 4G oder 5G Handys immer funktionieren?

4 Antworten

Hallo,

darauf möchte ich ein kleines Vermögen wetten, dass man keinen Kunden hinten runterfallen lässt, bloss weil man was neues ersonnen hat. Die Abwärtskompatibilität ist doch in allen Bereichen geradezu zum Muss geworden.

Also mach Dir da mal keine Sorgen

Beispiele PCIe2.0 3.0 4.0 5.0 Wifi 2 3 4 5 6, UHD 8K 5K 4K kann alle vorhergehenden Auflösungen auch, HDMI 1.0 1.4 2.0 2.1

Alles abwärtskompatible Standards

2G (GSM) und 3G(UMTS von 2004) werden jetzt zwar abgeschaltet, 18 Jahre nach der EInführung und mit 3 Jahren Vorankündigung, weil es kaum mehr eine Rolle spielt.

Telefonieren kann man mit den alten Geräten dann immer noch. Nach 15 Jahren hat man doch längst neue Handys, das geht doch in Ordnung, 4G bleibt noch sehr lange erhalten und 5G erst recht

LG

Harry

Nein werden sie nicht. Irgendwann wird wie bei UMTS (3G) die alte Technik abgeschaltet und die Handys dann zumindest in dem Bereich nutzlos werden. Wann das sein wird weiß aber derzeit keiner.

das kann dir heute keiner sagen, 5g ist noch recht neu , bis da was anderes kommt dauert es noch lange,

es werden heute Versprechungen gemacht und in 10 Jahren sieht das alles ganz anders aus

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Das UMTS / 3 G Netz wurde abgeschaltet, nachdem sich das LTE / 4 G Netz verbreitet hat. So wird es mit allen Netzstandarts gehen...