Sollte Deutschland 7G-Netze aufbauen? (Internet, Technik)? (UMFRAGE)?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein sollten wir nicht 67%
Ja sollten wir! Gute Idee 33%

24 Antworten

Warum nicht gleich 10G und Microsoft sollte Windows 95 rausbringen, aber nicht die alte Version von 95 sondern die 85te Version nach Windows 10.

Lloyd58  08.05.2021, 10:22

Wäre ich dabei :D

Alleine 6G wäre eine Riesige Herausforderung, so einfach geht das nicht (auch in anderen Ländern nicht, da gibts viele Hürden zu überwinden). Hier ist das ganz gut erklärt: https://youtu.be/A6vcAovqG5Kk

Nein sollten wir nicht

Flächendeckend 3 oder 4 G

Du scheinst nicht so ganz zu verstehen, wie technologische Entwicklung funktioniert.

Also geh noch mal tief in dich, denk über die Frage nach, und beantworte sie dir dann selber.

Nein sollten wir nicht

Das G steht für Generation. 5G ist also die fünfte Mobilfunk-Generation. Du wirst verstehen, dass es eine 7. Generation ohne die 6. nicht geben kann. Andererseits wirst Du verstehen, dass eine Versionsnummer nur eine Nummer ist. Was das Kind am Ende für einen Namen trägt, ist ziemlich egal.

5G befindet sich im Aufbau. Für 6G beginnt gerade die Standardisierung. Wie willst Du nun 7G-Netze aufbauen, wo die Entwicklung noch nicht ansatzweise begonnen hat? Du kannst ja auch noch nicht beginnen, eine Mars-Siedlung aufzubauen.

Insofern ist diese Idee nicht nur das Gegenteil einer guten Idee.