6g Netz warum?

,,es ist wichtig die Erde mit Internet zu versorgen und mehr zu Forschen,, nein nicht wirklich

flauski  23.09.2021, 19:32

Warum soll denn 6g ungesünder als 5g sein?

NamelessFighter
Fragesteller

5g ist schon extrem ungesund... Aber 6g ist eben noch um ein Vielfaches stärker. Leute die neben so einen Mast schlafen Berichten von Übelkeit Kopfschmerzen und Schlafprobleme

9 Antworten

Den gleichen Schwurbel gab es vor gut 150 Jahren: Menschen sterben sofort, wenn eine Dampflokomotive sie auf mehr als 30 km/h beschleunigt. Ich habe keine ahnung, was man sich nach 5G einfallen lässt, aber meine Bedenken haben nicht viel mit elektromagnetischen Wellen zu tun sondern mit der Kommunikaionsfähigkeit des Menschen.

Nie konnten wir so viel, so schnell und so leicht kommunizieren. Die Qualität der Kommunikation ist gleichgeblieben. Auf dem Niveau des CB-Funks.

Vor zehn Jahren hat man gesagt, 3G sei schädlich, dasselbe mit 4G, dann 5G und jetzt 6G... Fällt dir ein Muster auf?

Technik entwickelt sich nunmal weiter, die übertragenen Daten haben sich in den letzten Jahren um einiges vervielfacht. Da braucht es in Zukunft noch mehr Kapazität.

MarcusTangens  23.09.2021, 19:48

Wir leben allerdings heute nicht gesünder, sondern werden immer kränker. Nur die Hightech-Medizin verhindert noch, dass die Lebenserwartung nicht längst zurück gegangen ist.

6 Gramm Netz, das ist doch nichts. Oder meinst Du 6G und 5G?

2021 wurde geplant das es 2030 durchgesetzt wird

Es gibt nichts durchzusetzen. 6G-Netze sollen dann in Betrieb gehen. So der Plan, der Wunsch.

in Deutschland diese Türme und Netz mobil zu machen...

Spannend, wenn Türme und Netze mobil werden. Aber ehrlich gesagt sind mir immobile Türme deutlich lieber.

Das ist doch extrem gesundheitsschädlich,

Wofür Du bestimmt Belege hast.

Der Elektrosmog ist fast schon überall

Streiche "fast".

... 6g ist doch Schnickschnack den keiner so wirklich braucht...

Das ist Deine Ansicht. Andere sehen das anders. Möglicherweise kannst Du mal kurz darlegen, was der Unterschied zwischen 5G und 6G ist.

Warum? China plant schon Forschung an 7g

Auch dafür hast Du eine Quelle.

das haben sich leute schon bei 1G gefragt und bei 2G und bei 3G und und und

wissenschaftlich gesehen wird das postfaktisch ermittelt . erst machen , dann gucken . Vortschritt ist einfach wichtiger , menschen sind halt im überfluss da und wachsen eh nach .

6 G kannst du in Deutschland vergessen. Für eine Flächenabdeckung des Landes müssten mehrere Milliarden Sendemasten aufgestellt werden, da eine Funkzelle höchstens 500 Meter weit sendet Das würde Billionen Euro kosten und eine Minute Telefonie 200 Euro.