Welches Handy würdet Ihr Empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pixel 4a. 3 Jahre Updates, 6 GB RAM, 128 GB Speicher, beste Kamera in dem Preisgebiet, reines Android

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NicolasHelbig  03.06.2021, 09:48

Hmm, wollte ich auch gerade empfehlen also hänge ich mich hier einfach mal dran.

Hol Dir ein gebrauchtes IPhone mit Garantie z.B bei Rebuy...

Bei keinem anderen Hersteller bekommst Du 5+Jahre Updates

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnimeLOL  03.06.2021, 10:55

Die Rechnung geht nicht auf. Gebrauchtgerät und 5+ Jahre Updates. :p

Und ohnehin müsse man mindestens zu einem 12 Mini greifen mit aktuellen Mobilfunkstandard.

ollie69  03.06.2021, 11:09
@AnimeLOL

damit wollte ich sagen, dass du dir halt alle 2 Jahre ein älteres Iphone kaufst...ich bekomme sogar noch für mein 6er (IOS12!) regelmäßig Sicherheitsupdates...diesen Luxus bietet Dir kein anderer Hersteller.

Du kannst ein IPhone also noch weitaus länger benutzen, bis irgendwann die Apps dafür aussterben. Dann holt man sich ein neueres...mach ich schon seit Jahren

Die Preise der neueren IPhones ab X sind einfach unverhältnismäßig (Preis/Leistung) "rediculous" (800Euro+) im Verhältnis zum z.B. immer noch großartigen 8er (200Euro)

Google123806  03.06.2021, 12:29

Naja er will Android...

Hallo, ich persönlich bin sehr vertraut mit Samsung. Ich empfehle dir das Galaxy S21 Ultra 5G. Das hat mehr als 64 GB und eine super Kamera mit 100× Zoom. Das Display hat in Tests auch viel ausgehalten. Wie der Name schon verrät hat es 5G und ein Android 11 Betriebssystem.

Da ich schon viele Handys hatte (von verschiedenen Herstellern) kann ich sagen das das S21 Ultra 5G das ich momentan habe das beste ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt's ne Menge. Aber ich würde mir an deiner Stelle ein Kostenlimit setzten. Dazu kommt, das du für 5G einen anderen Vertrag brauchst und das der Netzausbau noch nahezu nicht vorhanden ist. Sowas wird erst in ein paar Jahren wirklich relevant werden

Fängt schon beim Xiaomi Poco M3 Pro wie auch dem Redmi Note 9T Pro an welche es jeweils für unter 200€ gibt welche mit 64gb Speicher wie auch dem neuen Mobilfunkstandard 5G daher kommen.

Sofern die Ansprüche höher gesetzt sind, dann vielleicht das Xiaomi Poco F3 wie auch das Mi 11 Lite 5G für unter 400€.