Gute Handys ohne Oled display?

2 Antworten

Mir würde nur das Xiaomi Mi 10T (Pro) einfallen. Es kostet ca. 400€ und ist auch ein gutes Gerät für den Preis.

Nach deinem Wunsch ist es ein IPS Display, welches sogar adaptive 144Hz unterstützt.

Die beiden Modelle sind allerdings aus September/Oktober 2020.

Die anderen Hersteller nutzen meistens für 400€ schon ein OLED Display. Ansonsten sind es schon gerne ca. 300€ Geräte, welche dann auch nur dementsprechend Leistung/Features haben.

Eventuell haben noch andere Empfehlungen für deine Ansprüche.

Auch wenn Burn-In bei OLED ein Thema ist. muss man sich auch keine so großen Sorgen machen. Wenn möglich sollte man statische Elemente bei einer sehr hohen Helligkeit vermeiden. Unter den Umständen verstärkt man den Effekt am schnellsten.

Bei einem guten Oled ist ein Burn In sehr unwahrscheinlich aber es hat dafür ein viel besseres Bild

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten