Einbrennen bei OLED schlimm?

3 Antworten

Das iPhone Xr hat ein LC-Display und kein OLED Display. LCDs sind nicht vom dauerhaften Einbrennen betroffen, wie es z.B. bei OLEDs der Fall ist.

Bei LC-Displays kann ein ähnliches Phänomen wie das Einbrennen bei OLEDs auftauchen. Bei LCDs ist es allerdings nicht permanent. Nach einem kurzen Ausruhen vom Display sollte es wieder normal sein.

Das iPhone xr hat ein LCD Panel. Beheben kannst du das nur durch Austausch

kann man nicht beheben, irgendwann gehen oleds halt kaputt