Handy Empfehlung/Meinung?

6 Antworten

Wenn Du das so fragst, wird jeder die Antworten an seinen Bedarf ausrichten, nicht an Deinem.

Liste auf, welche Features Du benötigst und suche auf dieser Basis ein passendes Gerät. Unter https://www.kimovil.com/de/handy-vergleich/order.usdPrice,order_type.asc lassen sich die Wunsch-Features recht detailiert angeben.

Im Endeffekt nutzt fast keiner die Möglichkeiten der von dir genannten Geräte. Faktisch zahlst Du da quasi in jedem Fall zu viel. Auf welcher Basis hast die Auswahl getroffen?

Es geht nichts über „eigene“ Erfahrungen! Die Erfahrungen anderer sind nicht deine Erfahrungen. Du solltest die jeweiligen Ausstellungsgeräte ausprobieren und dir deine eigene Meinung bilden. Das bringt für dich mehr als die Debatten um deine Geräte. Jeder findet da „Pros“ und „Kontras“ …

Letztendlich musst du sowieso über deine Ausgaben entscheiden und nicht die Sprüche hier im Forum!

Probiere beide in einem Media Markt aus, dann siehst du, was dir besser passt. Das S9 ist halt fast das gleiche wie das S8, also könntest du da eher etwas Geld sparen, es sei denn dir sind ein paar Extras bei der Kamera wichtig.

Das X ist schon ein sehr geiles Gerät aber eben sehr sehr teuer... ich würde eig iOS empfehlen, deshalb schau es dir am besten an. Das Ding ist halt, ein iPhone damit bist du viele Jahre gerüstet, bspw das S6 bekommt jz schon bald keine Sicherheitsupdates mehr, während das iPhone 6 noch problemlos das neueste iOS drauf kriegt und nächstes Jahr auch noch. Es ist einfach viel langlebiger und stabiler um gerade auf Samsung ist Android so zugemüllt und fängt früh an zu stocken usw.

Würde dir eig iPhone empfehlen, sind einfach super Handys und dann hast du beides mal kennen gelernt

Du kannst auch noch bis September auf die neuen iPhones warten..

StuttgartOhneT
Fragesteller

Vielen Dank, das habe ich heute gemacht und vom Design her ist das iPhone X wirklich hammer, beim S9 hab ich auch sofort bemerkt dass es einfach das selbe smartphone wie das S8 ist optisch. Ich werde es mir überlegen, tendiere zurzeit wirklich zum iPhone

L2345  04.04.2018, 21:27
@StuttgartOhneT

Mach das ! Das einzige was gegen das X spricht ist der Preis, alles andere ist top

Ifm001  05.04.2018, 10:20
Das Ding ist halt, ein iPhone damit bist du viele Jahre gerüstet, bspw das S6 bekommt jz schon bald keine Sicherheitsupdates mehr

Es gibt insbesondere für Samsung-Geräte reichlich CustomROMs. Ich betreibe bei mir noch ein S2 der ersten Revision mit Android 6. Android 7 gibt es dafür auch, was ich aber bisher noch nicht getestet habe.

Das iPhone X habe ich nach wenigen Monaten wieder abgeschafft. Es lag deutlich schwerer und sperriger in der Tasche als das iPhone 7, der Rahmen verkratzte bereits in den Cases, Face-ID entsperrte langsamer als Touch-ID im 7er iPhone usw.
Wir bevorzugen wegen der Performance iOS start Android.
Wenn es nicht das schnellste und teuerste Smartphone sein muss sondern vielleicht gut schnell und günstig reparierbar sein sollte, dann würde ich zum 6s+ raten. Das müsste, sehr gut erhalten gebraucht gekauft, auch nicht mehr finanziert werden..

Definitiv das iPhone X wenn es für dich kein Problem ist auf iOS umzusteigen

StuttgartOhneT
Fragesteller

Wäre wirklich kein Problem nur ist der Preis verglichen mit dem OnePlus 5T extrem hoch, muss mir überlegen ob 24 Monate wirklich gut sind als Finanzierung