Gerootete handys kaufen?

2 Antworten

Ja, kann man. Dies wird bei entsprechenden Angeboten eigentlich immer gesagt, dass das Gerät neu geflasht ist mit diesem oder jenem Custom ROM.

Allerdings würde ich eher ein leicht zu entsperrendes Gerät, welches mir zusagt, aussuchen, egal ob entsperrt oder nicht, und das dann selbst entsperren und neu flashen, mit Custom ROM meiner Wahl. Magisk dazu ist ja dann wirklich keine Mühe.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Pgtoolsnet
Fragesteller

Ich bin halt ein Neuling in der root Welt 😅

Bushmills145  27.05.2023, 23:46
@Pgtoolsnet

Wenn du das nicht irgendwann einmal selbst durchführst, wirst du das auch bleiben.

Ist aber, ein entsprechendes Gerät vorausgesetzt, echt kein großer Aufwand. Und generell, mit Linux geht das oft einfacher als mit Windows.

Roote es doch selbst?

Dann hast du auch viel geringere Wahrscheinlichkeit, dass der Anbieter sich hintertüren eingebaut hat (was durch root ohne Probleme und ohne aufzufallen möglich wäre).

Pgtoolsnet
Fragesteller

Auch wenn so oneplus t6 easy ist für root bin ich wahrscheinlich zu doof es hinzubekommen