Warum haben viele keine Handyhülle?

3 Antworten

Ich denke, dass der überwiegende Teil von Leuten welche keine Hülle nutzen, mit ihren Dingen einfach vorsichtig umgehen.

Für mein Handy gibts zwar eine Hülle, ich bringe diese aber nur sehr selten an. Wenn ich außer Haus gehe, dann pack ich auf die Rückseite aber ein MagSafe Wallet dran. Ein Panzerglas ist auch seit Beginn installiert.

Meiner Meinung nach, ist es einfach ein besseres Gefühl, das Handy hüllenlos zu verwenden. Zudem hat man so noch mehr diesen "Aufpassen-Effekt" und das Handy fliegt einem vielleicht sogar mit weniger Wahrscheinlich herunter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Nein! Mit Hülle fühlt es sich nur manchmal besser an und einige meiner Hüllen haben nur ein Jahr gehalten, aber es waren ja meist auch nur Spaßhüllen. Bis jetzt ist mir noch keines meiner bisher zehn Handys so runtergefallen, dass was Schlimmes passiert wäre. Vor Jahren habe ich mal nicht aufgepasst und da ist mir das Apple iPhone 7 so auf einen kleinen Stein gefallen, dass die Lautstärke-Leiser-Taste am unteren Ende ins Gehäuse geklemmt wurde. Die hatte ich aber nach kurzer Zeit wieder herausgehebelt und dann nie mehr Probleme damit gehabt.

Lass dich durch sowas Lappalisches nicht provozieren. Die Leute kaufen sich ja häufig die Handys nicht im Laden, sondern zahlen das über die Vertragszeit ab und haben auch häufig eine Versicherung für solche Schäden.

Tatsächlich aber habe ich immer wieder erlebt, wie sinnvoll Panzerglas auf den Touchdisplays sein kann! Da hat sich einer ein neues Handy geholt mit eben einer ordentlichen Panzerglasfolie - und zwei Wochen später fällt es ihm von der Leiter auf das Display auf einen Stein und zerspringt. Sah echt übel aus! Aber nur die Schutzfolie, das Display darunter war völlig heil! Also gleich die gesplitterte Schutzfolie runter und durch eine neue ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe auch keine Handyhülle und ich frage mich, was dich das angeht.

Und wie ich dir aus praktischer Erfahrung sagen kann, gibt es ganz offensichtlich mindestens einen Menschen, der besser auf sein Handy ohne Hülle aupassen kann. Vermutlich aber sogar ziemlich viele, die das besser können.