Wie sind manche handys wasserdicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

zuerst mal ein biegesteifes Gehäuse, das Telefonchassis kann man dann in die Gehäuseschale einlegen und verkleben, am besten auf 2 versetzten Flanschen gleichzeitig. Man muss nur noch Mikrokapsel, Lautsprecher und Schnittstellen in Wasserdicht im Gehäuse verbauen. Der Vorteil bei der Konstruktion ist das es billig ist und man das Telefon ohne Bruch nicht mehr zerlegen kann (Wegwerftelefon).

Dichtringe. Dichtpackungen oder gar Stopfbuchsen sind für Telefone mit Touchoberflächen unnötig und das wird zu teuer

Die haben so eine Art Schutzbarriere, entweder ein wasserundurchlässiges Netz oder einfach Kleber über allen elektronischen Teilen, vor allem über den Anschlüssen und Eingängen. Dadurch passiert dann nichts, wenn Wasser reinläuft, wobei es bei hohem Wasserdruck oder zu langem Aufenthalt in Wasser natürlich trotzdem kaputt gehen kann.

Dichtungen kommt von Dicht.