Wie gut sind so "refurbished" Handys?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja refurbished Handys lohnen sich 50%
andere antwort 50%
Nein, kauf dir lieber komplett neu 0%

2 Antworten

andere antwort

"Refurbished" sagt erstmal nur "Wiederaufbereitet".

Dahinter steckt kein Standard und man kann nicht mit Sicherheit sagen was tatsächlich gemacht wurde. Das musst du jeweils Erfragen / ergoogeln.

"Refurbished" kann bedeuten das die Geräte gereinigt, überprüft und zurückgesetzt werden. Es kann aber auch heißen das zusätzlich ein neues Gehäuse und Akku eingebaut wurde - wie z.B. bei Apple refurbished (iOS-)Geräten.

Insofern muss man nicht nur wissen welches Gerät du beabsichtigst zu kaufen, sondern auch wo bzw. von wem.

Ja refurbished Handys lohnen sich

Das kommt aber sehr stark auf den händler an, repariert werden die aber wohl sehr selten

Für 440 gibts aber schon das 7t, welches dem 7er in allen bereichen deutlich überlegen ist, gerade bei der Kamera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.