Handy bei türkischen Gebrauchtwarenläden kaufen

2 Antworten

Hehlerware wird es wohl nicht sein, aber da die Fülle solcher Geschäfte sehr unüberschaubar ist, ist es unmöglich zu sagen, ob sich der Ladeninhaber entsprechend mit den Handys auskennt und wirklich garantieren kann, dass sie in vollem Umfang funktionstüchtig sind. Vielleicht guckt er ja nur ob das Handy "an" geht, bevor er es ankauft und im Laden zum Verkauf liegen hat, wer weiß das schon.

Wenn du dich gut genug auskennt, das Handy keine optischen Mängel (wie vom Sturz oder harten Stoß) aufweist, kannst du fragen, ob du das Handy testen darfst. Also anschalten, Funktionen durchprobieren. Frage, was er dir bieten kann, wenn das Handy sich als defekt herausstellt.

Den Preis kannst du nur dort erfahren, ist auch vielleicht Verhandlungssache, aber man kann ohne weiteres dort kaufen