Ist man im LTE Netz halbwegs anonym?

2 Antworten

IP hat mit dem Funkmast nichts zu tun, du kannst z.B: eine echte öffentliche IP haben oder im "Netz" des Providers sein.....

Auch der Provider zeichnet die Vorgänge bis zu einem gewissen Grad auf.....

Schnorr
Fragesteller

Also das heisst, wenn man im Netz des Providers ist und über LTE ins Internet geht, ist man genauso wenig anonym, wie im eigenen Hausinternet. Richtig?

netzy  03.10.2017, 21:41

richtig ;)

Ein Gerät kann nur eine IP Adresse haben. Die IP Adresse ist einzigartig. Und nun zu dem Thema Anonymität im Internet: Anonym ist man im Internet fast nie, außer du benutzt Sachen wie den Tor Browser die dein Signal erstmal verschlüsselt über 3-4 Server jagen.

.