Warum kann ich das Netz nicht ändern?

3 Antworten

Ws wäre gut zu wissen mit welchem Gerät du die SIM nutzt. Falls im Handy, dann musst du auch das 3G / 4G Netz aktivieren, sofern es nicht voreingestellt ist. H+ gibts über das 3G Netz. Ich nutze auch Alditalk zum surfen, aber mit einem mobilen Wlan Router, da gibts keine Probleme mit 3G/ H+ Empfang. Der Router hat leider keinen 4G Empfang, aber ich kann die SIM in mein Tablet stecken und da geht auch 4G problemlos.

Hi Chrishy333,

im 2G Netz kannst du nur GPRS und EDGE empfangen, H oder H+ sind im 3G-Netz.

Da du mit Aldi-Talk unser Netz nutzt, schau doch mal, wie der Ausbau bei dir vor Ort ist: http://g.o2.de/netzabdeckung Solltest du dort 3G oder LTE bekommen können?

Wenn ja, könnte es sein, dass LTE am Handy nicht aktiviert oder in deinem Tarif nicht freigeschaltet ist.

Viele Grüße, Dörte

Hallo Chrishy333,

ich kenne mich nun mit den Tarifen von Aldi Talk nicht aus, aber vielleicht hab ich doch einen Tipp. Ist in deinem Tarif denn die Nutzung von LTE enthalten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Lasley95  28.03.2017, 18:57

Expertenantwort ... Was soll ich dazu noch sagen :D ach ja: Ist dein handy auch LTE fähig ? Könnte ja sein... oder halt auch nicht. Super tipp Telekom hilft :)

Chrishy333
Fragesteller

Ja eigentlich schon aber dazu geht ja das medion Mobile 3g auch nicht

Geht denn im 2g Netz trotzdem H+?