Frage von lugggi203, 140

iPad mini 4 mit Aldi Talk Sim?

Hallo

Ich überlege mir ein IPad mini 4 mit LTE zu kaufen und dazu dann eine Aldi Talk Sim Karte möchte dann immer unterwegs mit dem IPad ins Internet.
Funktioniert das denn mit einer Sim Karte von Aldi ?
Und muss es eine Micro oder Nano Sim sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herrausHH, 105

Hi lugggi203,

das funktioniert problemlos mit Aldi Talk, ich nutze das selbst in meinem iPad. Je nachdem, wie häufig ich im Monat unterwegs bin und mobiles Internet benötige, entscheide ich mich entweder für die Tagesflat (1GB für 2,99€, gültig für 24 Stunden) oder eine Internet-Flat (1,5GB z.B. für 9,99€ oder 500MB für 6,99€).

Du benötigst eine nano-SIM, die bekommst du in der Regel direkt beim Kauf des Pakets im Aldi ums Eck. Wenn du das online über https://www.alditalk.de/_starterset/ bestellst, kannst du sicherheitshalber auch einen Haken bei "nano-SIM" setzen.

Antwort
von PASHH, 87

Bei Aldi Talk kannst Du alle gängigen SIM-Karten bestellen. Ich empfehle dann die Internet Flat XL 5GB für 14,99€ - super Tarif. Nutze ich selbst auch im iPad.

Antwort
von cansuozr, 98

Bei den neuen aldi karten sind alle 3 Karten dabei ^^

Kommentar von lugggi203 ,

Das ist sehr gut aber das beantwortet meine Frage nur zu maximal 15%

Kommentar von cansuozr ,

also bei smartphones weiss ich dass man nh alditalk app runterladen muss, weiss ned ob es das bei i pad gibt. wenn es das bei dir gibt kannst du dir nh flat drauf tuen.