Frage von Lalilulila, 81

Aldi Talk neue SIM Karte, kein Netz?

Ich hab mir von Aldi Talk eine neue SIM zuschicken lassen, da ich meine alte verloren habe. Jetzt steht da aber nur: Kein Netz. Egal wo ich hingehe, ich habe kein netz, obwohl ich in meinem Haus normalerweise immer Netz habe.. woran könnte das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 42

Die Ersatzkarte muss erst freigeschaltet werden. Wie, steht im Beiblatt, das mit der Simkarte zugeschickt wurde. Geht auch über einen Anruf zur Hotline 01771771157. 

Antwort
von Messkreisfehler, 62

Ist die Karte schon aktiviert?

Kommentar von Lalilulila ,

Muss man sie online nochmal aktivieren? Ist ja meine alte Nummer

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, ne neue Karte muss auch aktiviert werden.

Kommentar von Lalilulila ,

Oh je jetzt fühle ich mich dumm 🙈 danke!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Da muss man sich nicht dumm fühlen, hatte genau das gleiche Problem selbst mal und hab die ganze Zeit gerätselt warum die Ersatzkarte nicht geht ;)

Kommentar von Lalilulila ,

Dankeschön auf jeden Fall! Nur leider ist die SIM Karten nr die ich angeben soll wohl falsch. Deshalb muss ich den Kundenservice anrufen.. die Nummer lässt sich nur nicht so leicht finden :D

Antwort
von 19Johanna19, 57

Also entweder du hast eins mit SIM Lock oder folgender Weg sollte das Problem lösen:

1. Neustarten

2. Sim Karte ausbauen wieder einbauen

3. Einstellungen im iPhone zurücksetzen bzw. Update installieren.

Kommentar von Messkreisfehler ,

Da es lediglich eine Ersatzkarte ist kanns nicht an einem eventuell vorhandenen SIM Lock liegen.
Sim Karte ein- und ausbauen ändert auch nichts am jetzigen Zustand.
Handy (warum eigentlich iPhone?) zurücksetzen ändert auch rein gar nichts am Problem.
Update installieren hat nichts mit der SIM Karte zu tun.