Kein Netz nach SIM Tausch Aldi Talk?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Etwas späte Antwort, aber vielleicht hilft es trotzdem noch: Durch die Vodafone-SIM-Karte wurden die Interneteinstellungen automatisch angepasst, für Aldi Talk benötigst du aber andere Einstellungen. Diese sollten eigentlich auch automatisch nach dem Einlegen der SIM-Karte verschickt werden, ist aber offenbar nicht passiert.

Du solltest jetzt die APN-Einstellungen überprüfen; da ich nicht weiß, welches Handy du nutzt, musst du einfach mal bei Google suchen, wie man das macht. Die korrekten Einstellungen für Aldi Talk lauten:
APN: internet.eplus.de
User: eplus
Passwort: gprs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder die Sim nicht freigeschaltet, 

oder am Handy liegt ein Simlock, es kann keine andere Sim genutzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?