Guten Empfang in Kroatien mit Aldi Talk?

3 Antworten

Du hast im Roaming normalerweise freie Netzwahl, kannst also alle dort vorhandenen Netze nutzen. Darum ist das Heimatnetz irrelevant.

Mit einer deutschen Simkarte kann man nur die Roamingpartner des Gastlandes nutzen. Diese kann man mit allen deutschen Simkarten nutzen, es sind auch immer die selben Netze (egal ob mit Vodafone oder o2 / Aldi). Die Netzversorgung in Kroatien untersteht den kroatischen Netzanbietern, nicht deutschen Simkartenanbietern.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich war letztes Jahr in Zadar und hatte keine Probleme