Lohnt es sich für Aldi Talk etc überhaupt?

4 Antworten

Prepaidkarten sind oft günstiger als Laufzeitverträge (und auch schon ab 16 Jahren). Das Telekom Netz ist dabei am teuersten, o2 am billigsten. Hier sind alle Anbieter mit allen Tarifen: www.prepaid-wiki.de.

Die Netzbetreiber, bei den billigen vorallem E-Plus/O2, verkaufen den Drittanbietern die Nutzung für einen günstigeren Tarif.

Das lohnt sich für die also noch.

An- und Verkauf ist nunmal wie Supermärkte generell funktionieren. Machen sie mit dem Essen ja auch.

Mach Internetrecherchen habe ich aber herausgefunden, dass es nur 3 Netzanbieter gibt: Vodafone, Telekom und o2

1&1 ist mittlerweile auch Netzbetreiber. Damit sind es 4.

Es muss sich für die Lohnen, sonst würden sie es nicht verkaufen. Angebot und Nachfrage regelt ja den Markt