Gibt es vom Netz Unterschiede o2 direkt und Freenet o2?

2 Antworten

Ja, wenn Du bei Telekom, vodafone und O2 direkt bist hast Du im jeweiligen Net Vorrang, bist Du bei einem Wiederverkäufer, wie zB eben Freenet, dann wirst mal hinten angestellt, wenn der Sendemast grade zu voll ist

Merlin06038
Fragesteller

Merkt man das ?

MichaelSAL74  28.10.2022, 06:25
@Merlin06038

kommt drauf an

Nehmen wir mal Sylvester: Millionen wollen ne SMS verschicken, die Netzanbieter priorisieren ihre Kunden, Kunden von Wiederverkäufern werden hinten angestellt. Gleiches gilt auch für mobiles Internet: Kunden von Wiederverkäufern werden gedrosselt oder in ne Warteschlange gestellt

Und Du hast es doch auch schon festgestellt: reduzierte Empfangsstärke

ne das macht eig keinen Unterschied dann, das is dann eig direkt Netzabhängig, also o2 weiß gar nich ob das ufn andern Netz läuft, oder zb d1, d2

Aldi talk zb is eplus, und eplus baute glaub ich auch aufn andern Netz auf.

Man kann sich in die Netze einkaufen.

Merlin06038
Fragesteller

o2 ist o2

MichaelSAL74  27.10.2022, 19:16

E+ IST O2 und das schon seit einigen Jahren, da die von O2 geschluckt wurden