Aldi Talk vs. Telekom Prepaid vs. Vodafone CallYa?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Telekom Prepaid 75%
Vodafone CallYa 25%
Aldi Talk 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was heißt ich bin viel auf dem Land unterwegs?

Ich fahre hier in Schleswig Holstein auch öfters mal quer durch das Land wenn ich z.B. meine Eltern besuchen möchte und mit O2 und LTE habe ich eine gute Netzabdeckung. Gespräche kann ich während der Fahrt fast immer führen, nur in einigen Bereichen gibt es mal Unterbrechungen, wobei mein Handy im Auto liegt und ich keine externe Antenne habe.

Daher sollte man wirklich im Einzelfall prüfen ob und wo man wirklich ist und ob evtl Funklöcher wirklich relevant sind. Ich möchte einen möglichst günstigen Tarif mit viel Volumen haben und da ist O2 mit seinen Free Tarifen genau richtig für mich. Mit ein paar kurzen Unterbrechungen kann ich leben, wenn ich mich an den Orten nicht länger aufhalte.

Hallo Helper1111,

am besten entscheidest du danach, bei welchem Anbieter du das beste Netz an den Orten, an denen du dich am häufigsten aufhältst, hast.

Dazu befrage Freunde und Bekannte. Dann hast du einen direkten Vergleich. Wir können dir das zwar auch aufzeigen, aber anhand der Karte mit der Netzabdeckung werden nicht alle Faktoren berücksichtigt, wie zum Beispiel der Empfang innerhalb geschlossener Gebäude usw.

Wenn du Fragen hast, bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
Telekom Prepaid

Also mein Tipp ich würde Vodafone und Telekom Vergleichen und schauen welcher Billiger ist wo Bei der Telekom kannst in Laden gehen was zwar bei Vodafone auch geht aber Telekom ist halt gut

Vodafone CallYa

Hallo,

Nimm den Tarif "Vodafone CallYa". Den habe ich auch, und du kommst im Monat damit um € 1,85 wenn du ganz sparsam damit umgehst billiger rum. Die anderen 2 Tarife sind der größte Schrott ! In dem Tarif den ich dir empfehle sind die reduzierten Kosten nicht mit angeben in der Hoffnung dadurch das die Leute den teuren Tarif kaufen.

Mfg: Radagal

Woher weiß ich das: Eigene Erfahrung.