Wie prüfe ich, bei welchem Provider ich bin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es eine Sprachbox gibt oder nicht, hat nichts mit dem Anbieter zu tun, das hängt mit dem Router zusammen.

Den Provider findest du raus in dem du eine Seite wie diese aufrufst. https://www.dsl-informationen.de/eigene-ip.html Denn was für die IP du hast, sagt aus welchen Provider du hast, weil IP Bereiche an Provider vergeben werden.

10tel
Fragesteller
eine Seite wie diese

Welche „diese“ Seite? Ich habe eine eigene Seite, die Auskunft gibt über die IP des Users, der diese Seite aufruft. Zu welchem Provider gehört 37.201.xxx.xxx ?

10tel
Fragesteller
@jort93
Habe ich verlinkt, oder nicht?

Offenbar nachträglich, jetzt sehe ich den Link. Danke dir für die Auskunft.

Bekannter hat den AB ausgeschaltet, die Sprachbox meldet sich nach wie vor, wenn ich anrufe. Kann das Festnetztelefon zu Telekom gehören, wenn über dieselbe Leitung das Internet über Vodafone kommt?

Womöglich ist die Tel-Nr. noch nicht nach Vodafone übertragen. Aber ausgehende Anrufe gehen ja.

jort93  29.10.2023, 21:26
@10tel

Ja, wenige Sekunden nach dem posten eigentlich, aber vielleicht würde es nicht aktualisiert

jort93  29.10.2023, 21:29
@10tel

Um ehrlich zu sein dachte ich du meinst den anrufbeantworter mit Sprachbox. Ansonsten keine Ahnung was das überhaupt ist und wir es funktioniert.

Ich würde halt Mal bei Vodafone anrufen

10tel
Fragesteller
@jort93

Ich kann mich auf die Auskünfte des Bekannten nicht verlassen. Er behauptet, den eigenen AB ausgeschaltet zu haben.

jort93  29.10.2023, 21:38
@10tel

Also, irgendwo scheint die Rufnummer dann nicht richtig übertragen zu sein.

10tel
Fragesteller
@jort93

Heute, 30.10.2023 bekam er einen automatischen Anruf von Vodafone, dass seine Telefonnummer freigeschaltet ist. Und kann wieder angerufen werden.

Wähle mal 0310 bzw. 0311 und höre, welcher Provider dran ist. Die Nummern sind genau dafür da.