Probleme mit Telekomsprachbox

1 Antwort

Hallo. Nochmal für mich, bitte: Nur wenn du von Festnetz auf deren Festnetz anrufst, kommt sofort die Sprachbox? Wenn andere von ihrem Festnetz auf das Festnetz dieser Freunde anrufen, dann klingelt es dort ganz normal?

Was für einen Anschluss nutzt du? Analog? ISDN? IP? Was für einen Anschluss nutzen deine Freunde? Welche Anbieter nutzt ihr? Ist vielleicht einer von euch von einen Anbieter zu einem anderen portiert?

Nofreterte
Fragesteller

Zu Absatz 1 ja genau so! Bis vor drei Tagen konnte ich auch noch ganz normal dort anrufen. Jetzt ist das für mich (und nur für mich) nur noch über das Handy möglich! Normalerwiese schaltet sich bei Ihnen auch nicht die Sprachbox ein wenn sie nicht abheben, sondern Ihr Anrufbeantworter geht an. Alle sind bei der Telekom. (Mein Handy aber über 1&1)Festnetze beide bei Telekom ISDN Anschluß. Wir vermuten inzwischen, das der Sohn meiner Freunde eventuell eine Tastenkombie gedrückt hat mit der meine Festnetznummer automatisch auf die Sprachbox verlegt wird. Wie das rückgängig geht wissen wir nicht.

Kai42  06.10.2013, 07:43
@Nofreterte

In der Tat seltsam. Wenn die Vermutung mit der Tastencombie stimmen sollte, dann frag mal die Telekom hier, ob sie eine Übersicht der Tastenkombinationen haben: https://feedback.telekom-hilft.de/

Ansonnsten schreibst du, das ihr ISDN habt. Was ist, wenn du deine Freunde über die 2. MSN anrufst? Wichtig ist, das auch diese zweite Rufnummer dann übermittelt wird.

Dritte Idee: Ich habe jetzt auf die schnelle die Seite bei der Telekom nicht gefunden, aber da gibts das Sicherheitspaket plus. Damit kannst du deinen ISDN Anschluss komfortabler administrieren. Wenn du eh bei der Feedback-Community nahfragst, kannst du das ja auch mal ansprechen. ;)

Nofreterte
Fragesteller
@Kai42

Danke für die Hilfe! Ich versuche es mal mit der Telekom-hilft.de