Kann ich ein Facetime iPhone vom Festnetz oder Smartphone anrufen?

3 Antworten

Ich weiß nicht wie es beim Eifon ist, aber ich kann mein Android an meiner Fritzbox als DECT anmelden, also als normales Telefon und dann ist mein Handy ein "Festnetztelefon".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef32
Fragesteller

Danke für die Antwort - leider hilft sie mir nicht weiter. Ich will ja nicht das Ökosystem des IPhones verändern oder dort neue Programme installieren lassen sondern einfach per xxxx das Facetime dort anrufen.

Scheint aber ein geschlossenes System zu sein und damit von außen nicht erreichbar.

Bei welchem Netzanbieter ist Dein Kumpel?

sagt Euch das Stichwort „WLAN-Call“ etwas?

https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/kommunikation/wlan-call

gibts aber zB auch bei Vodafone. Und ohne so eine Funktion wäre ich daheim und in einem Teil der Firma in der ich arbeite auch schlecht erreichbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 Nutzer von iOS auf iPhone und iPad
Detlef32
Fragesteller

Keine Ahnung der hat einen Prepaid Tarif. Wlan Call ist soweit ich weiß nur Telekom-

Jedenfalls hat die Telekom selber keine Prepaidtarife sondern nur über Drittanbieter und ich glaube nicht, dass die Wlan Call anbieten.

MichaL81Do  26.08.2019, 23:06
@Detlef32

Wie es mit dem Unterschied zwischen Prepaid und normalem Vertrag aussieht weiß ich auch nicht. Aber auch andere Anbieter haben sowas wie wlan call. Bei Vodafone heißt es zB „WiFi-Calling“

Detlef32
Fragesteller
@MichaL81Do

Auf jeden Fall danke für den Tipp - werde ich mal weiter verfolgen.

Um meine eigene Frage zu beantworten (nach einiger Recherche):

Facetime geht nicht - geschlossenes System - nur für IPhone Gurus.

Aber

Whatsapp geht. Gibts auf Android und IPhone.

Woher ich das weiß:Recherche