Festnetztelefon funktioniert nur in eine Richtung o.O

4 Antworten

Wir haben heute eine schnellere WLan Buchse derTelekom bekomen

Aha. Und was bitte soll das sein? WLAN und Buchse passt wohl nicht so ganz, oder?

das Internet funktioniert einwandfrei, jedoch funktioniert unser Festnetz Telefon nur in eine Richtung

Habt ihr den Router auch getauscht bekommen? Dann ist im Router die Einrichtung für eingehende Gespräche auf Eurer Rufummer nicht oder falsch hinterlegt.

Hier würde ich an eurer Stelle die Telekom anrufen und sie fragen wo das Problem liegt. Die können das mit ihren Diagnosetools relativ gut herausfinden.

Hallo STARTKOPIEREN,

meinst du mit neuer WLAN-Buchse eventuell einen neuen Router? Wenn ja, es steht auf dem Gerät eine genaue Typenbezeichnung, die ich gerne wüsste, um dir weiterhelfen zu können.

Kann es sein, dass mit dem Routerversand auch ein Wechsel der Telefonieanschlussart auf einen IP- basierten-Anschluss erfolgt ist? Dies könnte erklären, warum die Telefonie derzeit nur einseitig funktioniert.

Steckt das Telefon denn eigentlich im Router?

Fragen über Fragen... Deine Antworten werden mit helfen, die Ursache einzukreisen.

Im Zweifel rufe ich auch gerne zu einem persönlichen Gespräch an.

Es grüßt herzlich Nadine von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

habt ihr schon raus telefoniert? also richtig mit rangehen und ein paar sekunden verbindung halten? danach hats bei uns nämlich funktioniert