Anrufer auf mehreren Handy gleichzeitig klingeln lassen?

2 Antworten

Von Experte Telekomhilft bestätigt

Hallo,

das ist eben eine Telefonanlage, bei der der Anschluss zum Telefonnetz angeschlossen ist (egal ob Festnetz oder Funk) und diese Anlage verteilt das Signal. Das kann man nun so einstellen, dass verschieden Nummern auf die Telefone verteilt werden (Betiebe mir vielen Mitarbeitern) oder eben auf alle Telefone das gleiche kommt.

Ich habe unsere Handys im Fritzbox-Router als DECT-Telefone angemeldet und lasse die auch bei einem Anruf alle klingeln.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Zum Beispiel kann man über Fritz Fon Smartphones mit einbinden. Die kann man dann genauso verwalten und klingeln lassen, wie DECT Telefone oder IP Telefone auch.

Vermutlich gibt es bei anderen Herstellern auch solche Möglichkeiten.