Rufumleitung von Festnetz Anschluss auf 2 Handys?

2 Antworten

Gleichzeitig klineln ist nicht möglich. der Anruf kann nur jewals an einem handy ankommen. allerdings gibt es rufumleitungen die zuerst z.B. 15 Sekunden lang die eine rufnummer anwählen und sollte das nicht entgegengenommen werden dann nehmen die die nähste nummer usw...

Soweit ich weiß kann deine fritzbox dies jedoch nicht.

Du kannst deine fritzbox aber anweisen, dass alle ankommenden anrufe z.B. zu deinem handy umgeleitet werden. und dein handy wiederrum kannst du anweißen nach einigen sekunden deinen vater das gespräch zu überstellen wenn du es nicht abnimmst. Beachte aber, dass du dann sowohl verbindungskosten von deiner Fritzbox zum handy und dann nochmal von deinem handy zu einem anderen handy hast. könnte also bei längeren gesprächen (ohne flat) teuer werden!

Sollte es unbedingt mit der ersten methode funktionieren dann schau mal im netz nach günstigen telefonanlagen. wenn du dich mit Linux auskennst kann ich dir einen Raspberry dafür empfehlen. kostet aktuell 30 euro und du hast dann gleich noch einen anständigen homeserver dazu ;)

Umleiten kannst Du nur zu einer (!) anderen Telefonnummer.

Sonst gibts eine Möglichkeit:  eine fritz-phone-App bindet das Handy (ich geh jetzt mal von Smartphone aus) als Mobilteil übers fritz-WLAN ins "Hasustelefon" (FestnetzNr.) ein. Dann kannst Du sie den Rufnummern zuordnen.

homer9944
Fragesteller

Funktioniert dass dann auch unterwegs oder nur solange ich im Heimnetz bin?